Hauptbereich
Lesenacht der Klasse 3b
Eine aufregende Nacht verbrachten die Kinder der 3b am 16.04 auf den 17.04.2026 mit ihren beiden Lehrerinnen Frau Bartz, Frau Reiß und der FSJlerin Frau Rabel im Schulhaus.
Die Kinder hatten am Montag das Buch „Das Vamperl“ von Renate Welsh begonnen zu lesen. Nachdem die Kinder sich das Klassenzimmer eingerichtet hatten und alle Schlafsäcke ihren Platz gefunden hatten, bekamen die Schüler Besuch von Frau Lizzi (Frau Reiß), die ihre Rolle sehr gut spielte und das schauspielerische Talent dazu führte, dass die Kinder sie anschließend auch immer mit Frau Lizzi ansprachen. Der Schulhund „Amy“ und die Schüler lauschten der Erzählung von Frau Lizzi alias Frau Reiß.
Danach bastelten die Schüler ihr eigenes Vamperl.
Nach einem kurzen Nachtspaziergang und einem Kuchen- und Muffinsbuffet, ging es ins Klassenzimmer und die Schüler lasen im Vamperl weiter oder im mitgebrachten Buch.
Der nächste Tag begann schon sehr früh mit einem leckeren Frühstück, das durch die mitgebrachten Lebensmittel sehr reichhaltig war. Unterstützt wurden die Lehrerinnen von einer Mutter.
Dies war ein gemeinschaftsfördernder Abend, den die Klasse 3b fühlt sich seither als TEAM! 😊






